Rückblicke
12.09.2015

Staffel SM

Kantonalrekord!


12. September 2015


34 Jahre lang hielt der Kantonalrekord über 4x400m bei den Frauen vom TV Pratteln AS. Nun ist er ausgelöscht. Die LG athletics.baselland mit Katja Büchelin verbesserte die alte Bestmarke um rund 13 Sekunden.


Nachdem Xenia Schneider, Daniela Wydler und Katja Büchelin alle sehr schnelle Runden um die Bahn auf der Pontaise absolviert hatten, war klar: Celine Albisser musste das Ganze nur noch nachhause bringen. So resultierte eine Schlusszeit von 3:58.30 und ein hervorragender vierter Rang.


Das tollste an diesem Resultat ist sicherlich der Beweis, dass die Zusammenarbeit in unserer LG athletics.baselland so gut funktioniert wie noch nie zuvor; fanden sich in der Rekordstaffel doch je eine Athletin des LC Therwil, der LAR Binningen, der LV Frenke, der LC Fortuna und des TV Muttenz athletics.

Simon Kehl und Rubens von Mühlenen starteten mit Niggi Schaffner von LC Therwil bei der Männerstaffel 3 x 1000 m und erreichten den 5. Schlussrang.


Den 10. Rang erreichte Lars Oliver Kreppke mit dem Männer Olympischen Staffelteam (Ryan Wyss, Gaio Finley, Mischa Gass)


Das U18W 4 x 100 m Team mit Giulia Carollo, Vanja Lazic, Noelle Jenni und Isabel Büchelin erreichte das Halbfinal.


Und schlussendlich startete Paula Kern, Vera Aebischer, Isabel Büchelin und Ladina Reinau im Olympischen Staffelteam der U18 W und sprinteten auf den tollen 5. Rang.


Zurück

Sponsoren