Rückblicke
24.06.2022 - 25.06.2022

Schweizermeisterschaften Aktive

Ort

Stadion Letzigrund, Zürich
Badenerstrasse 526
8048 Zürich
Lageplan

Die Schweizermeisterschaften der Aktiven finden am 24. und 26. Juni 2022 im Stadion Letzigrund, Zürich statt.


Infos 


Ergebnisse (online)

LAR Binningen – Schweizer Meisterschaften mit Dominic Larbi



 


Vom 24. bis 25. Juni 2022 fanden die Schweizer Meisterschaften der Männer und Frauen in Zürich statt. Von der LAR Binningen konnte sich Dominic Larbi (U18) via SM-Limite von 11.20 Sekunden für die 100 Meter qualifizieren. Weitere 51 Männer konnten im Vorfeld ebenfalls diese Limite erfüllen. Für Dominic war es die zweite Teilnahme bei nationalen Meisterschaften der Männer.
Im Vorlauf konnte Dominic an seine bisherigen starken Saisonleistungen anknüpfen und kam in 11.16 sec als 3. seiner Serie ins Ziel. Damit qualifizierte er sich direkt für den Halbfinal. Dort konnte er dann leider nicht mehr nachlegen und lief mit 11.15 sec auf den insgesamt 23. Schlussrang. Für den Finaleinzug musste man unter 10.70 sec laufen. Schweizer Meister wurde am Ende Pascal Mancini mit einer Zeit von 10.38 sec.


Allein die Teilnahme an der SM der Aktiven und die Qualifikation für den Halbfinal war für Dominic schon ein Erfolg. Die LAR ist sehr stolz: Herzliche Gratulation an Dominic für seinen Einsatz und ein tolles Resultat!


 


Webseite des Veranstalters


Zurück

Sponsoren