• Willkommen auf unserer Internetseite......

  • Probetraining immer möglich

    kontaktiere unsere HaupttrainerInnen

  • Sport, Spiel, Spass.....

  • Bsuech uns uff Facebook....

    .. uff Facebook bisch fascht live derby

News



LAR Binningen – Schweizer Meisterschaften 10km Strassenlauf in Uster

Am Samstag, den 23. März fanden in Uster die Schweizer Meisterschaften im 10 km Strassenlauf statt. Auch die LAR Binningen war mit zwei Athleten am Start. Die auch für die Zuschauer attraktive Strecke bestand aus 5 Runden durch die Innenstadt von Uster, wobei das flache Streckenprofil und das frühlingshafte Wetter schnelle Zeiten erwarten liessen.

Von unseren beiden Läufern erwischte Melvin leider nicht den besten Tag, leichte gesundheitliche Probleme zum ungünstigsten Zeitpunkt liessen eine neue persönliche Bestzeit nicht zu. Trotzdem ist die gelaufene Zeit von 34:02 Minuten noch beachtlich. Hermon hingegen war erst gerade aus einer längeren Verletzungspause zurückgekehrt und kann mit seiner Zeit von 34:57 Minuten durchaus zufrieden sein. Wir sind daher für den weiteren Verlauf der Saison sehr zuversichtlich.

Die nächste Gelegenheit, eine schnelle 10 km Zeit zu laufen, wird sich am 6. April beim Birslauf in Basel bieten.

mehr...


LAR Binningen am Bienwald-Halbmarathon

Am Bienwald Halb-/Marathon in Kandel (D) lief Melvin von der LAR Binningen am Sonntag, 10.03.2019 seinen ersten Halbmarathon dieses Jahres.

Die Trainingsleistungen liessen auf eine persönliche Bestzeit hoffen, doch leider machte das Wetter einen Strich durch die Rechnung: Windböen in Sturmstärke machten richtig schnelle Zeiten fast unmöglich.

Trotzdem war die Leistung unseres Athleten sehr beachtlich: Mit einer Zeit von 1:14:17 lief Melvin auf den 14. Gesamtrang von über 1300 Teilnehmer/innen!

Ein starker Auftritt, der eigentlich kaum Zweifel lässt dass die PB fallen wird, sobald das Wetter etwas läuferfreundlicher wird.

mehr...


Sponsoren