• Willkommen auf unserer Internetseite......

  • Probetraining immer möglich

    kontaktiere unsere HaupttrainerInnen

  • Sport, Spiel, Spass.....

  • Bsuech uns uff Facebook....

    .. uff Facebook bisch fascht live derby

News


Sieg an der Staffel-SM in Zug

An der Staffel-SM in Zug ist auch Dominic mit dabei und läuft unter der Flagge der LG.athletics.baselland bei den U18 4x100m mit. 

Die 4 Athleten mit Dominic als Startläufer, Luca und Severin des LC Therwil an zweiter und dritter Stelle sowie Elischa vom SC Liestal als Schlussläufer setzen sich mit einer Zeit von 43.46s im Halbfinal durch und qualifizieren sich direkt für den Final.

Im Final klappt alles wie am Schnürchen und die 4 Athleten rennen ganz oben aufs Podest, mit einer Zeit von 42.62s.

Bravo!

mehr...


Sieg am Swiss Athletics Sprint Schweizerfinal in Interlaken

Am 19. September fand der Schweizer Final des Swiss Athletics Sprint in Interlaken statt. Dominic trat in der Kategorie U16M des Jahrgangs 2005 an. Als Vorjahressieger und Athlet mit der schnellsten Meldezeit galt er als Podestanwärter.

Das Wetter war nicht optimal, hatte es vor seinem Vorlauf geregnet, was die Bahn rutschig machte. Dennoch gewann er sein Vorlauf in 9.38s und sein Halbfinal in 9.35s.

Mit der 4.-schnellsten Zeit startete er in sein letztes Rennen. Es war ein spannender Final, Dominic konnte ihn mit einem knappen Vorsprung von 1 Hundelstel in 9.18s für sich entscheiden und durfte mit Gold nach Hause.

Für Dominic war es der letzte Swiss Athletics Sprint, da er im Herbst in die U18 wechselt. Er hat sich für 5 Schweizerfinals in den letzten 5 Jahren qualifizieren können und gewann diesen in den letzten 4 Jahren.

Herzliche Gratulation!

Bilder

Bericht Swiss Athletics

mehr...


News: Bilder Vereinsmeisterschaften vom 29.08.2020

Die Bilder der Siegerehrungen der LAR Binningen Vereinsmeisterschaften sind online

mehr...


Sponsoren