News

Sieg am Swiss Athletics Sprint Schweizerfinal in Interlaken

Samstag, 19. September 2020

Am 19. September fand der Schweizer Final des Swiss Athletics Sprint in Interlaken statt. Dominic trat in der Kategorie U16M des Jahrgangs 2005 an. Als Vorjahressieger und Athlet mit der schnellsten Meldezeit galt er als Podestanwärter.

Das Wetter war nicht optimal, hatte es vor seinem Vorlauf geregnet, was die Bahn rutschig machte. Dennoch gewann er sein Vorlauf in 9.38s und sein Halbfinal in 9.35s.

Mit der 4.-schnellsten Zeit startete er in sein letztes Rennen. Es war ein spannender Final, Dominic konnte ihn mit einem knappen Vorsprung von 1 Hundelstel in 9.18s für sich entscheiden und durfte mit Gold nach Hause.

Für Dominic war es der letzte Swiss Athletics Sprint, da er im Herbst in die U18 wechselt. Er hat sich für 5 Schweizerfinals in den letzten 5 Jahren qualifizieren können und gewann diesen in den letzten 4 Jahren.

Herzliche Gratulation!

Bilder

Bericht Swiss Athletics


Zurück

Veranstaltungen

Sponsoren