News

Die LAR Binningen an den SM U20/U23 in Aarau

11.09.2018

Am 8. und 9.9.2018 fand in Aarau die Schweizermeisterschaften der U20 und U23 statt.

Die LAR Binningen war mit 2 Athleten vertreten.

Hermon startete bei der U23M über 5000m und wurde mit einer Zeit von 15.49.19 ins Ziel und erreichte den guten 12. Rang. 

Melvin startete bei der U20M ebenfalls über 5000m und rannte mit einer Zeit von 15.34.41 auf den tollen 4. Platz.

mehr...


Bronze an der SM Staffel in Thun

04.09.2018

In spannenden Rennen holt sich die lg.athletics.baselland die Bronze-Medaille in der Kategorie 5x80m U16M an der Schweizer Staffelmeisterschaft in Thun.

Mit dabei auch zwei Athleten der LAR Binningen, Dominic und Jordi.

Herzliche Gratulation!

mehr...


Gold an den Regionen Meisterschaften Zentralschweiz für Dominic

24.06.2018

Dominic holt sich an den Regionen Meisterschaften der Zentralschweiz in Muttenz am 24. Juni 2018 Gold im 60m Sprint U14M.

Er ging als Favorit ins Rennen und rannte sowohl im Vorlauf, wie auch im Halbfinal die schnellste Zeit seiner Kategorie.

Im Final rennt er mit einer sensationellen Zeit von 7.56 Sekunden nicht nur auf den 1. Platz, mit dieser Zeit ist er derzeit auch der schnellste 60m-Sprinter der Schweiz (Liste Swiss Athletics, Stand 24.6.18) im Jahrgang 2005.

Herzliche Gratulation!

 

mehr...


Schweizer Berglaufmeisterschaften 2018 mit einem Sieger der LAR Binningen

02.06.2018

Schweizer Meister zum Zweiten!!

Melvin Marti räumt weiter ab! Obwohl die Regenerationsphase nur eine Woche noch dem Halbmarathon noch nicht vollständig abgeschlossen war, entschied sich Melvin, auch an der Schweizer Meisterschaft im Berglauf zu starten, welche im Rahmen der "Kreuzegg Classic" in Bütschwil stattfand. Und es hat sich gelohnt! Bereits kurz nach dem Start konnte er einen Zeitvorsprung herauslaufen und diesen in der teilweise sehr steilen Steigung verteidigen, so dass es nach 13 Kilometern und 860(!) Höhenmetern für einen weiteren Sieg und den zweiten Schweizer Meistertitel innert einer Woche reichte. Die LAR Binningen ist sehr stolz auf ihren Athleten und gratuliert Melvin ganz herzlich!

mehr...


Schweizer Meister im Halbmarathon

28.05.2018

SCHWEIZER MEISTER!! Melvin lief bei den Schweizer Meisterschaften im Halbmarathon, welche dieses Jahr im Tessin im Rahmen des "StraLugano" ausgetragen wurden, in der Kategorie der männlichen U20 auf den zweiten Gesamtrang und holte sich als schnellster Schweizer somit den Titel! Beeindruckend ist auch die Zeit von 1:15:33, vor allem wenn man bedenkt dass die warmen Temperaturen von rund 25°C für Läuferinnen und Läufer alles andere als ideal waren. Fast 6 Jahre nach Manuel im Speerwurf hat die LAR Binningen nun also wieder einen Schweizer Meister in ihren Reihen. Wir freuen uns riesig und gratulieren Melvin ganz herzlich!

mehr...


35. Mehrkampf Meeting in Landquart

22.05.2018

Wie in den letzten Jahren ist die LAR Binningen vom 26. /27. Mai 2018 zum Mehrkampfmeeting nach Landquart gefahren. Bei nicht allzu guten Wetterbedingungen hat Emanuel am Sonntag um 9 Uhr den Sechskampf mit 100 m Hürden in Angriff genommen. Seine weiteren Disziplinen waren Kugel 4 kg, Hoch, Diskus, Weitsprung und zum Schluss 1000 m Lauf. Er hat den Wettkampf auf Rang 22 mit einer Punktzahl von 2804 abgeschlossen. Aline hat am Nachmittag den Fünfkampf absolviert mit folgenden Disziplinen: 80 m flach, Weit, Kugel 3 kg, Hoch und 1000 m Lauf. Sie hat den Wettkampf mit 2589 Punkten auf dem 28. Rang beendet. Die Trainer Basil B., Markus K. sind stolz auf die Leistung ihrer beiden Athleten, Emanuel und Aline erschöpft aber glücklich über ihren erfolgreichen Tag.

mehr...



Zürcher Marathon

22.04.2018

SIEG für Melvin Marti in Zürich! Unser Langstreckenläufer gewinnt beim 10km CityRun, der im Rahmen des Zürich Marathon ausgetragen wird, seine Kategorie M18 in einer ausgezeichneten Zeit von 33:41.

Herzliche Gratulation!

mehr...


Leichtathletik-Saison 2018

09.04.2018

Alle Startgelder an Meetings, Meisterschaften und Läufe, die eine olympische Disziplin sind, werden von der LAR übernommen. Bitte führt das Wettkampfblatt entsprechend. Auf die Teilrückerstattung der Lizenz wird verzichtet.

Alle wichtigen Informationen zur Outdoorsaison ab 9. April 2018

  • Wettkämpfe
  • Kategorienzugehörigkeit
  • Lizenz
  • Trainingsbetrieb

findet ihr unter der Rubrik "über uns" Infos zum Trainingsbetrieb

Achtung: Die Trainingszeiten für die Kategorie U14, U16 und U18++ wurden der Freiluftsaison 2018 angepasst und ändern entsprechend. U14 Beginn 17.30 Uhr. U16++ Beginn 18.45 Uhr

mehr...


UBS Kids Cup Team Regionalfinal Aarau

04.03.2018

Herzliche Gratulation an das Team U10 für den sensationellen 1. Platz beim gestrigen UBS Kidscup Team Regionalfinal in Aarau.

Das U 10 Knabenteam mit Flurin Biedermann, Emanuele Strebel, Jonathan Indermühle, Leon Antic,
Oliver Baer, Hanno Schmidt haben zum ersten Mal in der LAR Vereinsgeschichte den Einzug ins Schweizerfinal geschafft. Dieser findet am 25. März 2018 in Kreuzlingen statt.

Wir sind sehr stolz auf Eure super Leistung.

 

 

mehr...



Vereinsmeisterschaft 2017

02.09.2017

Ein grosses Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer und herzliche Gratulation an alle Athletinnen und Athleten.

Die Rangliste und die Siegerfotos sind unter der Rubrik "Rückblicke" aufgeschaltet. Fotos vom Wettkampfgeschehen kommen später dazu.

mehr...














Veranstaltungen

Sponsoren